Samstag, 27. September 2008

Bierdeckel, Mainz, Wowi- Mein Eintritt in die SPD

Es war eigentlich ein ganz normaler Tag..
Nein, eigentlich doch nicht... etwas war anders.
22.03.06 irgendwas war doch, stimmt... an dem Abend sollte ich etwas tun, was mein ganzes Leben verändern würde.


Doch erst mal Schule.. Test schreiben... obwohl ich mich irgendwie nicht richtig konzentrieren konnte. Dies hatte folgenden Grund..
Abends würde ich mein (damals einziges) Vorbild treffen.. Klaus Wowereit.
Die Stunden nach der Schule vergingen irgendwie nicht soo schnell.. doch irgendwann kam meine Bekannte aus Mainz (an dieser Stelle viele Grüße und noch mal danke ;) ) und holte mich ab.
In Mainz angekommen lernte ich erst einmal einige Mitglieder ihres OVs kennen und ich überlegte mit tatkräftiger Hilfe (auch liebe Grüße an ihn) eines Genossen ein paar Fragen an Wowi. Ich hatte mir überlegt ein Referat über diesen Abend in meiner Klasse zu halten und da wollte ich doch auch was zu bieten haben ;)
Alles war soweit ich mich erinnern kann eine Wahlkampfveranstaltung (Personen, die anwesend waren, können mich gerne berichtigen ;) ) für Kurt Beck. Jedoch unterstützte Wowi hier Doris Ahnen ganz besonders.
Lange brauchten wir nicht zu warten... Wowi, Doris und Klaus Hammer betraten den Saal und gingen auf die Bühne. Es war alles als Talkrunde aufgezogen, es gab 3 Themenblöcke, zu dem jeder Fragen beantworten musste und somit konnte ich viele interessante Informationen für mein Referat daraus gewinnen. In der ersten Pause ging ich mit meinem Genossen zur Bühne, worauf Wowi zu uns herunter kam und ich ihm u.a. die Fragen stellen konnte. Es war schon komisch einen Politiker, den man sonst nur aus dem TV kennt mal hautnah neben sich stehen zu haben. Aber es war klasse!! Nach meinem Kurzinterview ging es dann weiter mit Block 2 und 3, nachdem alles leider vorbei war. Dachte ich...

Wir redeten noch kurz mit ein paar anderen Genossen und gingen dann in das nebenan liegende Lokal. und wer grinste uns da an als wir zur Tür reinkamen? Richtig.. der Herr Wowereit..
Ich folgte den anderen durch den Raum, wo wir uns an einen Tisch setzten und u.a. über den Abend philosophierten. Irgendwann fragte mich meine Bekannte, ob ich denn nicht endlich beitreten wolle, worauf ich einwilligte. Leider hatte keiner an unserem Tisch ein Eintrittsformular dabei, so wurde direkt mal zu Wowis Tisch gegangen und nachgefragt... neugierige Blicke.. alle starrten mich an. Da diese auch keins hatten, nahmen wir einen Bierdeckel, auf den ich die nötigen Daten schrieb.
Es ging danach alles ganz schnell.. ich weiß nur noch, wie ich plötzlich an Wowis Tisch stand.. alle standen, Wowi kam zu mir, gab mir die Hand und sagte: "Hiermit darf ich Dich offiziell begrüßen. Willkommen in der SPD, Anja!" Hände wurden geschüttelt... als sich alles etwas beruhigt hatte, konnte ich nochmals mit Klaus sprechen. Bevor wir (es muss so kurz nach halb 1 gewesen sein) losfuhren, wünschte er mir noch viel Glück.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Um halb 3 war ich zu Hause und um halb 6 musste ich wieder raus..
Fazit: Ich habe es bis jetzt nie bereut.

Keine Kommentare: